Schon in jungen Jahren war Ste von der Musik fasziniert. In den 80ern kaufte er sich seine ersten Schallplatten. Bald darauf legte er mit 14 Jahren zum ersten Mal im Jugendkeller der Kirchgemeinde Winterthur Seen auf. Es folgte das erste Engagement im Lightfire Jugendclub, wo er während ca 3 Jahren zu den Resident DJ's gehörte. Nebenbei spielte er Gitarre in verschieden Bands und schrieb seine eigenen Songs. Mit dem Gewinn des 1. Winterthurer Talentwettbewerbes 1986 legte er die Priorität auf das "selber" Musik machen. In den folgenden Jahren konnte er verschiedene Erfolge feiern u.a. mit dem Gewinn des Talentwettbewerbes Swiss Top von DRS 1 und einem Auftritt in der TV Show Risiko. In dieser Sendung wurde er von den Fernsehzuschauern mit über 70% zum musikalischen Gewinner gewählt. Er schrieb viele Songs und veröffentlichte einige Tonträger. So auch eine CD mit der EX Miss Schweiz Stephanie Berger.

1993 suchte der Turverein Dägerlen für ihre Bar an der Abendunterhaltung noch einen DJ. Da ihnen bekannt war, dass Ste, der zu dieser Zeit in der Gemeinde wohnte, viele CD's und auch eine Musikanlage hatte, wurde er angefragt. Nach diesem Anlass folgte eine Anfrage nach der anderen und so trat das "selber" Musik machen wieder in den Hintergrund und Ste startete seine Karriere als DJ.

Es folgten Auftritte an verschieden kantonalen und regionalen Turnfesten, Mega Beach Party (Frauenfeld), Open Air's wie Tufertschwil, Winti Fussball Arena, Firmenfeste, Geburtstage und Hochzeitsfeste usw.

Heute ist DJ Ste ein angesagter Party DJ, der durch sein grosses Musikspektrum und seiner langjährigen Erfahrung das Publikum mit dem passenden Sound begeistert.

Pics DJ Ste

ste2
winti-arena-2012
10406477101525560355092037886006921798201140n
DJSte